Produktinformation
Der digitale Wandel brachte in den vergangenen Jahrzehnten in kaum einem Segment in der Kultur- und Kreativwirtschaft mehr Veränderung als in der Musikwirtschaft. Anfang der 2000er entwickelte sich eine Krise. Die Umsätze der Labels brachen um ca. 10% ein. Branchengrenzen verschoben sich zunehmend und Markteintrittsbarrieren für neue Wettbewerber entfielen. Durch die technologische Innovation sah sich die Musikindustrie einem Veränderungs- und Anpassungsdruck ausgesetzt. Im vorliegenden Buch werden die Auswirkungen und Einflüsse der technologischen Innovation untersucht und die Ursachen für den rasanten Verlust von Marktanteilen und die Umsatzeinbrüche auf Seiten der monopolistisch gestellten Major-Labels im Laufe des digitalen Wandels zur Jahrtausendwende dargestellt. Zudem wird erörtert, ob es sich bei der Reaktion auf die disruptive Technologie um ein Managementversagen seitens der Major-Labels handelt.Produktkennzeichnungen
EAN9783330517837
ISBN9783330517837, 3330517832
ISBN-103330517832
ISBN-139783330517837
eBay Product ID (ePID)241335557
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten84 Seiten
PublikationsnameDer Digitale Wandel in der Musikindustrie
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorSara Mosquera
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten84 Seiten
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Weight143g
Item Width15cm