Produktinformation
Informationen zum Titel: Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten: Das Schülerbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen). Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten. In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen . Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schülerbuch abgedruckt sind. Informationen zur Reihenausgabe: Informatik ist mit seinem handlungsorientierten Konzept und der Anordnung der Inhalte eng am Lehrplan ausgerichtet. Das Lehrwerk verfolgt einen werkzeugunabhängigen Ansatz - und behandelt die Werkzeugkunde getrennt von Dokumentstrukturen. Informatik lässt sich flexibel einsetzen - unabhängig von im Unterricht verwendeten Programmen oder schnell wechselnden Versionen gängiger Standardsoftware. Die Neubearbeitung baut auf seinem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten: Das Schülerbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen). Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten. In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen . Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schülerbuch abgedruckt sind. Band 2Produktkennzeichnungen
ISBN-103637024640
ISBN-139783637024649
eBay Product ID (ePID)240918357
Produkt Hauptmerkmale
VerlagOldenbourg Schulbuchverl., Oldenbourg Schulbuchverlag
BundeslandBayern
Erscheinungsjahr2018
BildungswegGymnasium
Anzahl der Seiten136 Seiten
PublikationsnameInformatik Band 1-Natur und Technik: Informationsdarstellung-Gymnasium Bayern
SpracheDeutsch
AutorPeter Brichzin
ReiheInformatik (Oldenbourg) -Gymnasium Bayern-Ausgabe 2017
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorKlaus Reinold, Albert Wiedemann, Ulrich Freiberger
Item Height10mm
Item Length26cm
Item Weight325g
Item Width19cm