Produktinformation
Sollen behinderte Kinder und Jugendliche abgesondert in Förderschulen oder inklusiv in allgemeinen Schulen unterrichtet werden? Diese Frage bewegt seit Deutschlands Beitritt zur UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (2009) die deutschen Debatten um Schulpolitik. Gestützt auf Analysen der Schulgesetze, der Schulstatistik, von Eltern- und Lehrkräftebefragungen sowie der Schulforschung zeichnet dieser Band die Entwicklung hin zur Inklusion nach. Es zeigt sich: Ein Teil der Bundesländer hat sich dem Ziel der inklusiven Schule deutlich angenähert, andere entfernen sich davon.Produktkennzeichnungen
ISBN-103779964864
ISBN-139783779964865
eBay Product ID (ePID)24044649380
Produkt Hauptmerkmale
VerlagJuventa Verlag Ein Imprint der Julius Beltz Gmbh & Co. Kg, Juventa Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten90 Seiten
PublikationsnameInklusion in Deutschlands Schulen
SpracheDeutsch
AutorKlaus Klemm
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length23cm
Item Weight160g