Produktinformation
Die neuen Möglichkeiten des Internets und innovative Technologien eröffnen für Unternehmen neue Wege der Kundenansprache. Gleichzeitig verändern sich aber auch die Erwartungshaltung der Verbraucher sowie das Kaufverhalten. Der Einzelhandel gehört daher zu einer Branchengruppe, die vor besonders großen Herausforderungen steht. Hat der Online-Handel den stationären Handel bereits besiegt? Welche Faktoren des Online- und Offline-Handels spielen für Kunden eine besondere Rolle? Welche sind dagegen störend? Sind Kunden überhaupt an neuen Einkaufserlebnissen interessiert? Maria Steblau betont in ihrer Publikation, dass der stationäre Handel auch im Zeitalter des Online-Handels nicht wegzudenken ist. Denn obwohl die meisten Frauen ab 16 Jahren auch online einkaufen, bevorzugen sie trotzdem den stationären Handel. Steblau entwickelt deshalb für beide Modelle neue Schnittstellen zum Konsumenten. Ob virtuelle Stores oder smarte Umkleiden, die Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, das Kundenverhalten positiv zu beeinflussen. Aus dem Inhalt: - E-Commerce; - Virtual Reality; - VR; - Augmented Reality; - AR; - Customer JourneyProduktkennzeichnungen
ISBN-103960956770
ISBN-139783960956778
eBay Product ID (ePID)24042133355
Produkt Hauptmerkmale
VerlagStudylab
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten92 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie Digitalisierung im Einzelhandel. Kaufverhalten und neue Möglichkeiten der Kundenansprache in der Bekleidungsbranche
ProduktartLehrbuch
AutorMaria Steblau
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight146g