Produktinformation
Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten Kindern und hörenden Kindern mit Deutsch und Deutscher Gebärdensprache in der inklusiven Schule gelingen? Welche Unterstützung benötigen hörgeschädigte Kinder beim Erwerb einer Gebärdensprache, der gesprochenen Sprache und beim Lesen- und Schreiben-Lernen? Neben unterhaltsamen Ausführungen zur Gebärdensprachgemeinschaft und zu linguistischen Aspekten der Deutschen Gebärdensprache erläutern die Autorinnen, wie Kinder eine Gebärdensprache lernen und welche Auswirkungen eine Hörschädigung auf den Erwerb und den Gebrauch des Deutschen haben kann. Das Buch liefert eine Reihe didaktischer Impulse und praktischer Tipps für den gemeinsamen Unterricht mit hörenden und hörgeschädigten Kindern in Laut- und Gebärdensprache. Es richtet sich besonders an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die in verschiedenen Bildungssettings (Regelschule, Förderschule, Frühförderung) mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Lehramtsstudierende. Auch Eltern hörgeschädigter Kinder werden von der Lektüre profitieren.Produktkennzeichnungen
ISBN-10382338175x
ISBN-139783823381754
eBay Product ID (ePID)24042123347
Produkt Hauptmerkmale
Anzahl der Seiten112 Seiten
PublikationsnameDeutsche Gebärdensprache
SpracheDeutsch
VerlagNarr Francke Attempto, Narr Dr. Gunter
Erscheinungsjahr2019
AutorClaudia Becker
ReiheLinguistik und Schule
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorHanna Jaeger
Nummer Innerhalb der Serie6