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Der Schalter mag ein originales VW-Teil sein, der Kabelsatz ist es definitiv nicht, denn alle fünf Kabel sind grau und nicht farbig, so wie es beim Originalteil der Fall ist.
Auf diesen Kabeln sind zwar die Pin-Nummern aufgedruckt, jedoch so klein, dass man es nicht einmal mit einer starken Lupe zweifelsfrei herausfinden kann.
Ein Pin war zu groß und musste etwas gequetscht werden.
Die Anleitung ist größtenteils unbrauchbar und sogar gefährlich. Dass man nach dem Abklemmen der Batterie mindestens 30 min warten muss, da einem ansonsten der Airbag um die Ohren fliegen kann, bleibt unerwähnt. Ebenso werden Arbeitsschritte nicht erläutert, die unerlässlich sind (z.B. muss der Scheibenwischermotor ausgebaut werden). Zu guter Letzt sind die Kabelfarben falsch angegeben (nicht GELB, sondern SCHWARZ!).
Lieber im Internet was Besseres finden, als diesen mit Rechtschreibfehlern gespickten Schrieb zu verwenden!
Der Lenkstockschalter wird original VW sein, er fühlt sich zumindest gut an und es ist überall VW/Audi besteckt. Den kleinen Kabelbaum kannst aber in die Tonne kloppen und nochmal nach treten. Mit extrem viel Fingerspitzengefühl klappt alles, nochmal würde ich es aber nicht machen - keine Ahnung ob das Original VW ist oder nicht, ist auf jeden Fall keine gute Qualität, da sich die Pins oben schnell vom Kabel lösen. Die Einbauanleitung könnte teilweise etwas genauer sein. Letztlich, wenn alles verkabelt ist, funktioniert alles wie es soll.