Die Psychologie der Manipulation im Marketing von Christian Luber (2017, Taschenbuch)

KreGa-Onlinehandel (12574)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 18,95
(inkl. MwSt.)
+ 4,99 Versand
Lieferung ca. Do, 14. Aug - Mi, 20. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
ISBN / EAN 9783668549715. Dabei wird wie folgt vorgegangen: Nach einer Begriffsbestimmung und Abgrenzung werden die Auswirkungen, sowie die ethischen Gesichtspunkte analysiert. Im Kontext werden anschließend Beispiele angeführt, um diverse, im Einsatz befindliche Techniken im Marketing zu veranschaulichen.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat als Ziel, Manipulationen in ihren unterschiedlichen Dimensionen zu identifizieren und zu beleuchten. Speziell soll der Fokus auf die Manipulationspsychologie gelegt werden und der Frage nach der Ausprägung und dem Einsatz manipulativer Instrumente im Bereich Marketing nachgegangen werden. Dabei wird wie folgt vorgegangen: Nach einer Begriffsbestimmung und Abgrenzung werden die Auswirkungen, sowie die ethischen Gesichtspunkte analysiert. Im Kontext werden anschließend Beispiele angeführt, um diverse, im Einsatz befindliche Techniken im Marketing zu veranschaulichen. Die Arbeit endet im Fazit, neben der Zusammenfassung, mit der Überprüfung der Zielerreichung und einer perspektivischen Schilderung.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668549710
ISBN-139783668549715
eBay Product ID (ePID)239919042

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameDie Psychologie der Manipulation im Marketing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorChristian Luber
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Weight51g
Item Width14cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen