Produktinformation
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die Autoren orientieren sich dabei an folgenden Leitfragen: Wie kann erfolgreiches CSR-Marketing implementiert und dauerhaft betrieben werden? Wie stiftet CSR-Marketing einen dauerhaften Nutzen für die Unternehmung? Wie kann die Wirkung von CSR-Marketing gemessen und gezielt eingesetzt werden? Wie kann daraus eine ganzheitliche CSR-Marketingstrategie entwickelt werden? Zahlreiche Autoren aus Theorie und Praxis geben Antwort auf diese herausfordernden Fragen des CSR-Marketings.Produktkennzeichnungen
HerausgeberChristopher Stehr, Franziska Struve
ISBN-103662458128
ISBN-139783662458129
eBay Product ID (ePID)239307521
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Berlin Heidelberg, Springer Berlin
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten236 Seiten
PublikationsnameCsr und Marketing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorFranziska Struve, Christopher Stehr
ReiheManagement-Reihe Corporate Social Responsibility
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 17
Item Weight404g