Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik von Petra Duske (2016, Taschenbuch)
B
buch-mimpf (20122)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,99
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 2. Jul und Do, 3. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Titel: Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik, Untertitel: Auswirkungen von Unterrichtssprache und -kontext auf Motivation und Wissenserwerb, Einband: Taschenbuch, Autor: Petra Duske, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Seiten: 208, Maße: 210x148x12 mm, Gewicht: 276 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Mehrsprachigkeit Multilingualismus Sprache / Mehrsprachigkeit Spracherwerb Sprachunterricht Bilingual Diglossie Zweisprachigkeit Bilingualer Sachfachunterricht CLIL (Context and language integrated learning) Sachfachkompetenz Threshold hypothesis Unterrichtskontext.
Petra Duske zeigt, dass sich bilingualer Fachunterricht zur Aufrechterhaltung der Schülermotivation im Sachfach und zum Erwerb vergleichbaren Wissens wie im deutschsprachigen Biologieunterricht eignet. Der Unterrichtskontext im Sinne einer thematischen Einbettung scheint eine untergeordnete Rolle für Motivation und Wissenserwerb zu spielen. Dies sind die Ergebnisse einer vergleichenden Untersuchung mit ca. 800 Schülerinnen und Schülern anhand eines bilingualen bzw. deutschsprachigen Moduls im Fach Biologie. Die Studie kann als Entscheidungshilfe für Lehrkräfte, Schulleitungen, Bildungsadministrationen, Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bei der Einführung von oder Teilnahme an bilingualen Bildungsgängen dienen.