Produktinformation
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen, Veranstaltung: Einführung ins Studium, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird analysiert, wie sich Red Bull durch Sponsoring als globale Markenmacht etablieren konnte. Sponsoring unterscheidet sich von der klassischen Werbung. Sie verfolgen zwar dieselben Ziele, allerdings auf zwei unterschiedlichen Wegen. Sponsoring ist ein indirektes Mittel, um den Konsumenten zu erreichen und bei Red Bull die primäre Marketingstrategie. Das Sport-Sponsoring ist dabei mit Abstand die wichtigste Form. Aus dem Inhalt: - Red Bull als Sponsoring Partner - Red Bulls Sponsoringstrategie - Red Bull als Veranstalter - Risiken des SponsoringsProduktkennzeichnungen
ISBN-103668139857
ISBN-139783668139855
eBay Product ID (ePID)239154250
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten20 Seiten
PublikationsnameDie Sponsoring-Strategien von Red Bull
SpracheDeutsch
AutorNiklas Elvermann
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorTim Schulze, Philip Haller
Item Height1mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 17
Item Weight45g