Deutschunterricht in Heterogenen Lerngruppen von Tilman von Brand (2017, Taschenbuch)

buch-stadl (152598)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 29,95
(inkl. MwSt.)
EUR 0,49 · 2–3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 17. Sep und Do, 18. Sep
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Deutschunterricht in heterogenen Lerngruppen, Untertitel: Individualisierung, Differenzierung, Inklusion in den Sekundarstufen, Einband: Taschenbuch, Autor: Tilman von Brand, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags, Sprache: Deutsch, Seiten: 240, Maße: 229x161x17 mm, Gewicht: 457 g, Verkäufer: buch-stadl, Schlagworte: Deutsch / Didaktik, Methodik Inklusion / Unterrichtsmaterial Differenzierung Individualisierung Inklusion.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Wie Motivation und Leistungsbereitschaft in heterogenen Klassen gesteigert werden kann Mit der Tendenz zur Zusammenlegung von Haupt- und Realschulen sowie der Umsetzung von Inklusion steigt die Heterogenität in deutschen Klassenzimmern. Zugleich war und ist das Fach Deutsch seit jeher von ganz unterschiedlichen Anforderungen geprägt, die auf sehr heterogene Lernvoraussetzungen treffen. In kaum einem Fach ist es so schwer wie hier, einen einheitlichen Lernstand eines Kindes oder Jugendlichen zu bestimmen, der für die ganze Breite des Faches Gültigkeit besitzt. In diesem Praxisband wird zunächst eine Konzeption entwickelt, wie in (stark) heterogenen Lerngruppen individualisiert, differenziert und inklusiv Deutsch unterrichtet werden kann, um allen Lernenden gerecht zu werden. Dazu werden - unterschiedliche Heterogenitätsmerkmale in den Blick genommen und auf die spezifischen Herausforderungen des Faches bezogen, - Modelle für alle Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts vorgestellt, in denen verschiedene Dimensionen von Differenzierung realisiert werden, - Differenzierungsmaßnahmen präsentiert, die sich nicht nur auf Leistungsfähigkeit beziehen sondern vor allem auch auf die Steigerung von Motivation und Leistungsbereitschaft abzielen. Der Praxisband richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare und Lehrende des Faches Deutsch in den Sekundarstufen I und II, die die fachlichen Herausforderungen an die Heterogenität der Lerngruppe anpassen wollen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103772710921
ISBN-139783772710926
eBay Product ID (ePID)238783507

Produkt Hauptmerkmale

VerlagKallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Kallmeyer'sche Verlags-
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten240 Seiten
PublikationsnameDeutschunterricht in Heterogenen Lerngruppen
SpracheDeutsch
AutorTilman von Brand
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
MitautorFlorian Brandl
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight457g
Item Width16cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen