Produktinformation
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Anhand kompakter Leseabschnitte, ausgewählter Leseproben einschlägiger Standardwerke sowie von Fallbeispielen aus der Praxis soll Studierenden der Einstieg in die kommunikationswissenschaftliche Auseinandersetzung mit PR erleichtert werden. Darüber hinaus richtet sich der Band an alle, die sich mit den Ausprägungen von PR in der modernen Gesellschaft sowie deren wissenschaftlicher Bearbeitung auseinandersetzen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658175028
ISBN-139783658175023
eBay Product ID (ePID)238330231
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten260 Seiten
PublikationsnameGrundlagen der Public Relations
SpracheDeutsch
AutorUlrike Röttger
ReiheStudienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorJana Kobusch, Joachim Preusse
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 17
Item Weight442g
Item Width16cm