Produktinformation
Wie können Lehrkräfte Lernvoraussetzungen, Lernverläufe und Lernerfolge ihrer Schülerinnen und Schüler explizit diagnostizieren? Wie kann die Früherkennung von Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen diagnostisch unterstützt werden? Die Autorinnen erklären theoretische Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik und bearbeiten beispielhaft relevante schulpraxisbezogene Diagnoseanlässe. Ziel ist, neben psychologischem Wissen vor allem Strategien zur Optimierung der diagnostischen Tätigkeit für Lehrkräfte aufzuzeigen. Die dritte, vollständig überarbeitete Auflage wurde besonders um Anregungen erweitert, wie Lehrkräfte soziale Beziehungen und soziale Kompetenzen diagnostizieren können, um Integration und Inklusion wirksam zu begleiten. Der Band eignet sich für die Lehreraus- und -weiterbildung, als Seminarlektüre für alle Lehramtsstudiengänge sowie zum Selbststudium.Produktkennzeichnungen
ISBN-103825247511
ISBN-139783825247515
eBay Product ID (ePID)237196646
Produkt Hauptmerkmale
VerlagUtb, Utb Gmbh
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten404 Seiten
PublikationsnameDiagnostik für Lehrkräfte
SpracheDeutsch
BesonderheitenNed
ProduktartLehrbuch
AutorIngrid Hesse
ReiheUni-Taschenbücher
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorBrigitte Latzko
Nummer Innerhalb der Serie3088
Item Height2cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 17
Item Weight610g
Item Width15cm