Produktinformation
Dieses Buch verfolgt einen ganzheitlichen, on- und offline-übergreifenden Markenführungsansatz und erläutert, warum die Verantwortung für eine langfristige und werthaltige Entwicklung der Marke bei den Entscheidern im Unternehmen bleibt. Das Konzept der Markenführung hat sich durch die Digitalisierung grundlegend geändert. Um Marken erfolgreich zu führen, müssen neue, digitale Gestaltungsfelder genutzt werden. Die Marke kann heute viel schneller, innovativer und persönlicher agieren. Dabei gilt es, Anregungen, Wünsche und Ideen der aktiven Brand-Community aufzunehmen und in die Entscheidungsprozesse des Managements zu integrieren. Wie das gelingen kann, wird anhand von Beispielen und konkreten Case Studys erläutert. Durch eine integrative Markenführung wird im Idealfall eines erreicht: (Digital) Customer Delight! Vor diesem Hintergrund sind die folgenden Handlungsfelder auszugestalten: Customer-Experience-Management Customer-Engagement und User-Generated Content Content-Marketing Rating- und Review-Management Influencer-Marketing Eco-Systems Sharing EconomyProduktkennzeichnungen
ISBN-103658085460
ISBN-139783658085469
eBay Product ID (ePID)233434692
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der SeitenXxii Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDigitale Markenführung
ProduktartLehrbuch
AutorRalf T. Kreutzer
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
MitautorKarl-Heinz Land
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Width16cm