Produktinformation
Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration treffen auf Fragen der Ethik. Aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft betrachtet das Lehrbuch unter anderem diese Diskrepanzen. Es trägt zentrale medienökonomische Erkenntnisse und Theorien zum Feld der digitalen Medienökonomie zusammen. Neben der Organisation digitaler Medienökonomie werden unter anderem Produktionsprozesse, Produkte, Märkte und Strategien dargestellt. Ebenso behandelt der Band das Medienmanagement sowie Konstellationen von AkteurInnen in Medien und Journalismus.Produktkennzeichnungen
ISBN-103848768895
ISBN-139783848768899
eBay Product ID (ePID)2325165074
Produkt Hauptmerkmale
VerlagNomos Verlagsges.Mbh + Co, Nomos
Erscheinungsjahr2022
Anzahl der Seiten230 Seiten
PublikationsnameDigitale Medienökonomie
SpracheDeutsch
AutorKlaus-Dieter Altmeppen
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorAnna Zimmermann, Pamela Nölleke-Przybylski, Korbinian Klinghardt
InhaltsbeschreibungBroschiert
Item Length22cm