Produktinformation
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten, textuellen Daten und bewertet diese hinsichtlich ihrer Stimmung. Anschließend validiert der Autor die automatisierten Ergebnisse mit klassischen Marktforschungsmethoden wie z. B. mit einer Conjoint Analyse. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass sich anhand des neuen Ansatzes relevante Produktattribute automatisiert extrahieren lassen, wobei sich die Attributwichtigkeiten im Vergleich zu klassischen Präferenzmessungen unterscheiden können.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658238305
ISBN-139783658238308
eBay Product ID (ePID)2313197772
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten188 Seiten
PublikationsnameAutomatisierte Präferenzmessung
SpracheDeutsch
AutorTobias Roelen-Blasberg
ReiheBeiträge zur Empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height10mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 18
Item Weight251g