Produktinformation
Die Thematik sozialer Aspekte von Innovationsprozessen in Unternehmen wird gegenwärtig vielerorts diskutiert, ohne jedoch ausreichend evaluierte Befunde nachzuweisen. Um so notwendiger ist es, theoretisch fundierte und empirisch gesicherte Konzepte vorzulegen und diese in lernenden Organisationen zu implementieren. Im Bereich der betrieblichen Weiterbildung und in Seminaren der Hochschulen erleben wir zunehmend, daß die Auseinandersetzung mit dieser Problematik bei den Lernenden auf großes Interesse stößt. Hochschullehrer wie Führungskräfte der Wirtschaft tragen diesem Bedarf aus je unterschiedlicher Perspektive Rechnung. Die Untersuchung geht aus den genannten Bedingungen auf den Bereich des sozialen Know-how in der betrieblichen Praxis in spezifischer Weise ein. Sie entwirft ein plausibles Modell zentraler Dimensionen eines sozial-integrativen Systems Unternehmen, das im konkreten betrieblichen Feld empirisch umgesetzt und angewendet wird.Produktkennzeichnungen
ISBN-103631345402
ISBN-139783631345405
eBay Product ID (ePID)231275668
Produkt Hauptmerkmale
VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr1999
Anzahl der Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSoziale Kultur und Innovation im Betrieb
BesonderheitenNed
AutorRainer Janz
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length20cm
Item Width14cm