Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Universität Paderborn (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit Unterrichtsmethoden , die selbstorganisiertes Lernen ermöglichen welches in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat. Bei Klippert findet man: "Nur wer gelernt hat, seinen eigenen Lernprozess selbständig zu organisieren , wird unabhängig werden von fremdbestimmten Lernprozessen und damit die notwendige Selbständigkeit in späteren Entscheidungs- und Handlungssituationen erlangen. Nur wer lernen gelernt hat, wird gemeinsam mit anderen zu mündiger Selbstbestimmung finden." (...) Nachdem einer Definition des Begriffes SOL werde ich ausgewählte Methoden des SOL kurz vorstellen und anschließend 2 Praxisbeispiele für SOL in meinen Unterrichtsfächern ausführlich vorstellen und anschließend reflektieren. Dabei möchte ich besonders herausstellen, ob in diesen Stunden wirklich SOL stattgefunden hat, sowie auf Vor- und Nachteile des offenen Unterrichts eingehen. Welche Schwierigkeiten gibt es bei der Implementierung verschiedener Methoden des SOL und welchen Bezug hat SOL zum Thema "Individuelle Förderung"?...Produktkennzeichnungen
ISBN-103656333130
ISBN-139783656333135
eBay Product ID (ePID)2312463242
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten44 Seiten
PublikationsnameUnterrichtsmethoden zur Ermöglichung Selbstorganisierten Lernens
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMelissa Naase
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V205611
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 12
Item Weight79g