Produktinformation
Ausgehend von den eigenen Berufserfahrungen in der internationalen Marketingpraxis, besteht das Anliegen der Arbeit darin, den Interdependenzen zwischen interkultureller Kommunikation und internationalem Marketing nachzugehen. Es findet dabei eine grundlegende Auseinandersetzung mit den Begriffen und Schnittstellen von Kommunikation und Kultur sowie von Kommunikation und Marketing statt. Die Phänomene und vielschichtigen Problemfelder der interkulturellen Kommunikation aus der Sicht kulturvergleichender Forschung werden analysiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Versuch, kulturelle Grunddimensionen soweit wie möglich zu operationalisieren und darauf aufbauend kommunikationswirksame interkulturelle Unterschiede herauszuarbeiten. Darüber hinaus erfolgt eine anwendungsorientierte Analyse kultureller Einflüsse und Unterschiede in ausgewählten Handlungsfeldern der internationalen Marketingkommunikation sowie deren Erforschung mittels der Konzepte zur internationalen Marketingforschung.Produktkennzeichnungen
ISBN-103631307225
ISBN-139783631307229
eBay Product ID (ePID)230911201
Produkt Hauptmerkmale
VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2000
Anzahl der Seiten439 Seiten
PublikationsnameInterkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing
SpracheDeutsch
BesonderheitenNed
AutorWerner M. Thieme
ReiheEuropäische Hochschulschriften (Reihe 40): Kommunikationswissenschaft und Publizistik / Communication
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie71
Item Height2cm
Item Length20cm
Item Weight560g
Item Width14cm