Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik von Janine Griebmann (2016, Taschenbuch)

faboplay-shop (7626)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 1-3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Di, 24. Jun und Do, 26. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik | Medium: Taschenbuch | Autor: Janine Griebmann | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 40 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 40 | Maße: 210 x 148 x 4 mm | Erschienen: 23.08.2016 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. "Er hat u. a. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt" (o. A. 1952: o. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie "Ernte 23" und "R6". Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Außerdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie "Typische Denkfehler der Reklamekritik" (1929), "Propagandamittel der Staatsidee" (1932), "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (1939) oder "Nachdenkliche Wanderschaft" (1950). Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: "Propagandamittel der Staatsidee" und "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4).

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668272131
ISBN-139783668272132
eBay Product ID (ePID)230897507

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten40 Seiten
PublikationsnameHans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
SpracheDeutsch
AutorJanine Griebmann
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length21cm
Item Weight73g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen