Produktinformation
In einer Zeit ständigen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Wandels wird es für Handelsunternehmungen zunehmend schwieriger, dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Die steten Veränderungen zwingen Handelssysteme dazu, sich selbst zu verändern. Voraussetzungen für Veränderungen in einem System sind Lernprozesse. Somit gewinnt gerade in sehr wettbewerbsintensiven Märkten für Handelssysteme die Lernfähigkeit immer mehr an Bedeutung. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Lernen in filialisierenden Handelssystemen für Bekleidung. Auf der Grundlage umfangreicher theoretischer und empirischer Ausführungen werden der Stand des Lernens von erfolgreichen Vorbildern in filialisierenden Handelssystemen dargestellt und die Determinanten des Lernens von erfolgreichen Vorbildern in solchen Systemen herausgearbeitet. Da sich diese Schriftenreihe auch an die Handelspraxis richtet, nehmen darüber hinaus konkrete Gestaltungsempfehlungen einen breiten Raum innerhalb der Untersuchung ein. Zugleich wird ein 6-stufiger, idealtypischer Prozeß der Erfolgsforschung vorgestellt, der exemplarisch an einem Praxisfall aus dem filialisierenden Bekleidungshandel verdeutlicht wird.Produktkennzeichnungen
ISBN-103631499043
ISBN-139783631499047
eBay Product ID (ePID)230803360
Produkt Hauptmerkmale
VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr1996
Anzahl der SeitenXxv Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameLernende Unternehmungen im Handel
BesonderheitenNed
ProduktartLehrbuch
AutorMichael Ottenjann
ReiheSchriften zu Distribution und Handel
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie18
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width15cm
Item Weight391g