BESSER NICHT! Gibt unzählige Online Foren, und Google himself- wo man schlechte Erfahrungen& Bewertungen finden kann.
Die Batterie war wenige Monate gut, ABER DANN:
Batterie verliert ohne Last Spannung.
By The Way: Meine nur wenige Wochen alte Ersatzbatterie, diesmal 100 AH, hat bereits die GLEICHEN SYMPTOME! Geht also zurück, war Ebay Plus Kauf, also kein Problem.
Unter kalten Bedingungen (gerade mal 2 Grad minus...) dann: Merklich schwach, daher mal die Kapazität gemessen: Als gelernter Elektromaschinenbauer kein Problem: Leider ca 20 & weniger als angegeben.
Nun das WIRKLICH SCHLIMME:
Der Verkäufer ist GENERELL sehr und absolut ungewöhnlich UNFREUNDLICH, ABLEHNEND GEGENÜBER SEINEN KUNDEN. Habe telefoniert, leider die Erfahrung wie VIELE ANDERE KUNDEN: in gleicher Art - keine gutes Erlebnis. Ist deren Strategie. Man, also der KUNDE (!) solle doch den juristischen Weg gehen, lächeln erklärt der Mitarbeiter, ES GÄBE JA DE BEWEISLAST UMKEHR..... Da muss man also erstmal zum Anwalt, usw usw.... Tolle Firma, Ausrichtung des Unternehmens. Übriges: Auf Mail kommen späte oder gar Antworten, bzw. werden zusammenhangslos unter Auslassung der Beantwortung von Fragen beantwortet.
ACHTUNG:
Dies ist in diversen Foren (Segeln, MotorTalk, TX Forum und vielem mehr) zu finden.
Es geht dabei NICHT um den Einzellfall, sondern MASSENHAFTES VORGEHEN.
Nun ist mir EINDEUTIG bekannt, dass diese Firma es IRGENDWIE IMMER schafft, dass negative (bald auch diese...??? Ich habe daher vorgesorgt) Bewertungen verschwinden, an anderer Stelle ebenfalls nachzulesen. In anderen Foren wird das der VK auch nicht schaffen.
Daher geht die Sache nun an das Beschwerde- und Qualitätsmanagement von Ebay.
Und in einige Foren, samt den Kopien der ignoranten mit Ausflüchte gespikten Mails des Verkäufers.
Fazit: Bei diese Firma kauft man besser nicht, wenn man Qualität oder normalen Service, Kulanz o. Ä. für normal hält.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Neu