MOMENTAN AUSVERKAUFT

Von der Idee zum Next Big Thing von Lisa-Marie Roth (2016, Taschenbuch)

Über dieses Produkt

Produktinformation

Startups stehen in der externen Unternehmenskommunikation vor der Herausforderung, ihren Zielgruppen ein neues Unternehmen und ein neues Produkt näherzubringen. Welche Strategie sie dabei anwenden und welches Kommunikationsverständnis herrscht, steht im Fokus des Werkes. Daneben wird der Einfluss der Personalstruktur beleuchtet. Für eine umfassende Betrachtung bezieht die Untersuchung kommunikationswissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Konzepte ein. So werden durch Leitfadeninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen von Startups unter anderem Ziele und Zielgruppen externer Kommunikation, Kommunikationsweisen sowie Verhältnis und Relevanz von PR und Marketingkommunikation untersucht. Eigens entwickelte Modelle typisieren die Startups hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Verständnisse von Unternehmenskommunikation und ihrer Teilbereiche. So erhellt das Werk einen blinden Fleck in der Forschung und bietet Praktikern Anstöße für die Umsetzung externer Kommunikation in Startups.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103848733250
ISBN-139783848733255
eBay Product ID (ePID)227094074

Produkt Hauptmerkmale

VerlagNomos Verlagsges.Mbh + Co, Nomos
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten149 Seiten
PublikationsnameVon der Idee zum Next Big Thing
SpracheDeutsch
AutorLisa-Marie Roth
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight232g
Item Width15cm