Lieferung ca. Mi, 11. Jun - Mo, 30. JunLieferung ca. Mi, 11. Jun - Mo, 30. Jun
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Artikelzustand:
NeuNeu
Roland Big Boy Trailer mit Transplantat externer Größe 41,5 x 70,5 cm Unter interner Abmessung 32,5 x 63 cm Breite: 40,5 cm Verpackungsgröße: 86 x 65 x 41 cm leeres Gewicht: ca. 18 kg Lastvolumen: ca. 90TR Max -Last. 40 kg, im Fall mit dem maximalen beladenen Fahrrad. 90 kg, im Fall von Handbenutzung durch Handräder mit Aluminiumstrahlen von 16 "Luft geschwollene Luftreifen Roland Trailer Big Boy mit Hitch -Tank -Messung oberer Außenmess 41,5 x 70,5 cm Tank Maßnahme unten innerhalb von 32,5 x 63 cm Breite: 40,5 cm Packungsmasse: 86 x 65 x 41 cm leeres Gewicht: ca. 18 kg Lastvolumen: ca. 90tr max. Nutzlast: 40 kg Verteilung der Last in Fahrradaktion max. Nutzlast: 90-kg Alle Produkte, die von Ridewir verkauft werden, sind Neu und sie haben eine Garantie, wenn sie nicht anders angegeben i.
sehr gut verarbeiteter Fahrradanhänger der jedoch nicht für den Betrieb an Motorisierten Fahrzeugen geeignet ist
Für jeden, der einen hochwertigen und sehr gut verarbeiten Fahrradanhänger mit besonderer Ausführung wie z.B. Höhenverstellbare Deixel sucht, ist mit dem Roland BIG BOY Typ A gut beraten.
Da ich jedoch den Anhänger an ein Kleinkraftrad mit 50ccm hängen wollte kam nach dem Auspacken die große Enttäuschung! „Zierte doch ein Warnaufkleber“ die Deixel, welche besagt, dass dieser Anhänger „NICHT für Motorbetriebene Fahrzeuge geeignet“ ist.
Leider weist weder der Händler, noch der Hersteller Roland selber auf seiner Homepage auf diese Einschränkung hin!
Fazit: trotz hohem Preis eine sehr gute und hochwertige Alternative zu Billigprodukten aus Fernost für einem der den BIG BOY nur als Fahrradanhänger nutzen möchte.
Guter, stabiler Anhänger. Nur die Kugekopfkupplung ist etwas einfacher
Der Wagen ist sehr stabil. Vor allem die Aufnahme der Deichsel. Im Gegensatz zu den Günstigen Anhängern ist sie deutlich verwindungssteifer. Und in der Höhe variabel.
Lediglich die mitgelieferte Kugelkopfkupplung ist etwas einfacher. Als Riegel dient eine kleine Schraube deren Gewinde wohl eher früher als später nachgeben wird. Ein 1-2 mm stärkere Flügelschraube wäre m.E. besser gewesen.
Wichtig ist: Die Kupplung passt z.B. nicht ohne weiteres an jede Sattelstütze. Bei Schnellspannhalterungen kann es evtl. nicht passen. Da die Halterung zwischen Spannring und Spannschraube montiert werden muss. Bei Schnellspannschrauben passt dass wegen der Spannrundung nicht.
Hatte so einen Anhänger 8 Jahre lang als Zeitungszusteller 6 mal die Woche ( 3 bis 4 Stunden ) im Einsatz !
Habe den Hänger zerkratzt der mit der zeit rostig geworden ist .
Wenn man den Hänger pflegt hebt der länger
Der alte Hänger kann wieder hergerichtet werden