Die Strategische Positionierung Ausgesuchter Automobilbanken in Deutschland von Jens Banduhn (2016, Taschenbuch)

buch-mimpf (20022)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 47,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 28. Mai und Fr, 30. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Die strategische Positionierung ausgesuchter Automobilbanken in Deutschland, Einband: Taschenbuch, Autor: Jens Banduhn, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 88, Maße: 210x148x7 mm, Gewicht: 141 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Auto Autobanken Automobil Automobilbanken Autos BSC BWL Bachelor BalancedScorecard Bank Banken Bankenrecht Bankenwesen BaselIII CRM Captive Cross-Selling CustomerRelationshipManagement E-Prämie EPrämie ElektroPrämie Erfolg Europass Fahrzeuge Finanzwesen Fleet Golf Instrumentarium KFZ Konzern Kreditbank Kundenzufriedenheit Lkw Management Marketing Mercedes-Benz Non-Captive PKW Positionierung Qualitätsmanagement Risk Stategie Stenner Strukturierung Tiguan Toyota VW VWL Volkswagen Volkswirtschaft Werkzeuge.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Automobilindustrie ist einer der am schnellsten wachsenden Industriezweige in Deutschland. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, inwieweit Automobilbanken zum Erfolg der Automobilkonzerne beitragen, welche Aufgaben sie übernehmen und mit welchen Herausforderungen diese zu kämpfen haben. Ziel dieser Arbeit ist es, einen umfassenden Einblick in die Geschäftsfelder ausgewählter Automobilbanken zu erlangen. Dabei werden primär herstellerverbundene Automobilbanken betrachtet. Des Weiteren soll die Nachvollziehbarkeit strategischer Entscheidungen und der damit verbundene Einsatz ausgewählter Strategiewerkzeuge in Hinblick auf eine erfolgreiche strategische Positionierung im Markt erleichtert werden. Zu Beginn dieser Arbeit wird das Marktumfeld der Automobilindustrie in Deutschland analysiert. Dabei wird vor allem auf den Automobilmarkt und dessen Entwicklung anhand der Neuzulassungen eingegangen.Insbesondere die gegenwärtige Konkurrenzsituation, ein notwendiges Qualitätsmanagement und ein stetig steigender Preisdruck rücken dabei in den Fokus der Bearbeitung. Vor dem Hintergrund einer strategischen Positionierung bedarf es der Betrachtung der volkswirtschaftlichen Bedeutung der automobilen Finanzdienstleistung. Daher folgt eine entsprechende Analyse unter den Aspekten Wertschöpfung, technischer Fortschritt, Beschäftigungseffekten und einer aktuellen politischen Entscheidung. Im Anschluss daran wird das Bankensystem in Deutschland betrachtet. Hier rückt insbesondere die Einordnung von Automobilbanken in den Vordergrund. Folgend wird das komplexe Geschäftsmodell von Automobilbanken detailliert erörtert. Dabei wird vor allem auf das umfangreiche Leistungsspektrum eingegangen. Im Anschluss daran widmet sich das folgende Kapitel d

Produktkennzeichnungen

ISBN-10366825348x
ISBN-139783668253483
eBay Product ID (ePID)224904842

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten88 Seiten
PublikationsnameDie Strategische Positionierung Ausgesuchter Automobilbanken in Deutschland
SpracheDeutsch
AutorJens Banduhn
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height6mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Weight141g
Item Width14cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen