Produktinformation
Alle Fragestellungen und thematischen Auseinandersetzungen in dieser Schrift drehen sich um die zentrale Frage, wie industrielle Kunden- Lieferanten-Beziehungen, dargestellt anhand eines neu entwickelten Lieferanten-Lebenszyklus-Modells, sich je nach Beschaffungskonstellation entwickeln und anhand welcher Faktoren direkt/indirekt beeinflusst werden können. Verschiedene Aspekte der Systemtheorie, des strategischen und operativen Beschaffungsmanagements, Innovations- und Konfliktmanagements, der Organisationstheorie, Psychologie und des Change Managements werden in einzigartiger Weise kombiniert. Eine neu entwickelte, bereits mehrfach in der Praxis erfolgreich erprobte Methode zum Turnaround der Kunden-Lieferanten-Beziehung (8K-Ansatz) wird anwenderorientiert vorgestellt. Durch die Verwendung einer Vielzahl von anschaulichen Beispielen aus der Beschaffungs- und Fertigungspraxis sollen Einkäufer aus Klein-, Mittel- und Grossunternehmen sowie Studierende des Beschaffungsmanagements gleichermassen angesprochen werden.Produktkennzeichnungen
EAN9783954046195
ISBN9783954046195, 3954046199
ISBN-103954046199
ISBN-139783954046195
eBay Product ID (ePID)224188643
Produkt Hauptmerkmale
VerlagCuvillier Verlag, Cuvillier
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten550 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDer Lieferanten-Lebenszyklus. Einflussfaktoren auf die Kunden-Lieferanten-Beziehung aus der Sicht der industriellen strategischen und operativen Beschaffung
ProduktartLehrbuch
AutorVadim Tcharnetsky
FormatTaschenbuch, Gebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten546 Seiten
Item Height2cm
Item Length25cm