Innovation und Change: Management-Ansätze für Messeveranstalter von Tanja Durke (2016, Taschenbuch)

buchbaer (71432)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 19,90
(inkl. MwSt.)
+ 0,95 Versand
Lieferung ca. Fr, 20. Jun - Mo, 23. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Innovation und Change: Management-Ansätze für Messeveranstalter | Zusatz: Studienreihe Messemanagement: Band 2 | Medium: Taschenbuch | Autor: Tanja Durke (u. a.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 232 S. / 25 farbige Illustr. | Sprache: Deutsch | Seiten: 232 | Maße: 210 x 148 x 15 mm | Erschienen: 31.05.2016 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Messeveranstalter sind, wie andere Unternehmen, ohne Neuerungen und Veränderungen nicht langfristig marktfähig. Eher Initiator von Innovation, eher Treiber von Change ist dabei ein Erfolgsfaktor. Dynamische Märkte zwingen zu einem dynamischen Verhalten - weshalb immer wieder neue Ansätze im Management erforderlich sind: - Business Development: Mit welchem Standard-Instrumentarium kann eine Machbarkeitsstudie zur Beurteilung einer neuen Messe-Idee erstellt werden? - Messe-Organisation: Welche positiven Effekte kann die aus der Digitalwirtschaft stammende Scrum-Methode generieren? - Virtuelle Messen: Wo und wie müssen wir uns den Veränderungen durch virtuelle und hybride Veranstaltungsformate stellen? - Onboarding: Wie können temporäre Mitarbeiter für Großveranstaltungen optimal integriert und eingearbeitet werden? - Nachhaltige Messen: Welche Ansätze gibt es, um Nachhaltigkeit sowohl in einem Messe-Konzepte als auch in der Unternehmens-Kommunikation zu realisieren? Diesen Fragen gingen fünf junge Akademiker in ihren Bachelor-Arbeiten nach, recherchierten relevante Modelle und Theorien, stellten Hypothesen auf und entwarfen Lösungsansätze. In aufbereiteter und gekürzter Form steht dieses Wissen nun im 2. Band der "Studienreihe Messemanagement" für Praktiker der Veranstaltungswirtschaft, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberStefan Luppold
ISBN-103946589030
ISBN-139783946589037
eBay Product ID (ePID)223349064

Produkt Hauptmerkmale

VerlagHaag, Patrick, Wfa Medien Verlag
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten232 Seiten
PublikationsnameInnovation und Change: Management-Ansätze für Messeveranstalter
SpracheDeutsch
AutorTanja Durke
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
MitautorFlorenz Meier, Camille Kehr, Christina Schwenkel, Lisa Tatjana Fischer
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight342g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen