Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1.5, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der schwer zu fassenden Gesamtheit der Tourismuswirtschaft, konzentriert sich die vorliegende Arbeit auf das Reiseveranstaltergeschäft und untersucht dahingehend die Auswirkungen, die bei der Herstellung und dem Vertrieb von Reisen mittels Dynamic Packaging entstehen. Im diesem Kontext wird vor allem auf die Geschäftsbeziehungen und -prozesse des Reiseveranstalters, sowie auf dessen Konsumenten eingegangen, was im Zusammenspiel letztlich die touristische Wertschöpfungskette ausmacht. Die Reiseerstellung mittels Dynamic Packaging gilt als innovative Angebotsform, die seit ihrer Entstehung die Vertriebs- und Angebotsstrukturen der Tourismuswirtschaft, nachhaltig geprägt hat. In dieser Arbeit wird untersucht, wie sich DP auf den Reiseveranstalter auswirkt, der als Produzent und Anbieter eine zentrale Rolle innerhalb des touristischen Wertschöpfungsvorgangs spielt. Es wird sich der Frage gewidmet, welche Erfolgspotenziale für ihn durch DP eventuell zu realisieren sind, und wie genau Dynamic Packaging die Art und Weise der Zusammenarbeit zwischen dem Reiseveranstalter und seinen vor- und nachgelagerten Partner beeinflusst. Welche positiven oder negativen Effekte ergeben sich dabei für die Beteiligten, inklusive der Reisenden? Und wie wirkt sich dies wohl auf die generelle Zukunft von Veranstalterreisen aus?Produktkennzeichnungen
ISBN-103656984018
ISBN-139783656984016
eBay Product ID (ePID)223104675
Produkt Hauptmerkmale
VerlagExamicus Verlag
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie Auswirkungen von Dynamic Packaging auf das Reiseveranstaltergeschäft. Eine Analyse unter Berücksichtigung der touristischen Wertschöpfungskette
ProduktartLehrbuch
AutorRobin Rosskopf
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Width14cm
Item Weight124g