Mediale Ambivalenzen / Ambivalente Medien von Dagmar von Hoff (2016, Gebundene Ausgabe)

buchfundus-berlin (14212)
99,6% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 18. Aug - Mi, 20. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Einband leicht berieben. - Dagmar von Hoff, Ambivalenzen der Medien -- Manfred Schneider, Stichworte zu einer Medientheorie der Transparenz -- Bernadette Appel, Vom .Mehrwert" der Ambivalenz: Robert Musil und die Medialität des Transparenztraums -- Björn Hayer, Die Transparenz des Bösen. Zwischen Verdunkelung und Durchleuchtung: Zum Sichtbarkeitsregime in Franz Kafkas "Der Prozess" -- Dominique Facciorusso & Birgit Stark, Google auf dem Weg von der Such- zur Antwortmaschine: ein Blick in die Zukunft -- Pascal Nicklas, Medienkonvergenz & Adaption. Rezeptionsästhetische Ambivalenzen der Medien -- Lena Wetenkamp, Das Radiomädchen. Immaterialität und Materialität der Medien in Juli Zehs Adler und Engel -- Constanze Baum, Post it if you can.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die in diesem Band präsentierten Beiträge analysieren die Ambivalenz von Medien im Fokus medialer Transparenz, dem Mythos der Medien und den Digital Humanities. Die Eigenschaft der Medien, gleichzeitig Speicher, Mittler und Inhalt zu sein, zeigt ihre ambivalente Struktur. Medien lassen etwas erscheinen und bleiben dabei selbst unsichtbar. Diese Durchsichtigkeit und mediale Transparenz bestimmen die gegenwärtige Diskussion um eine medialisierte Welt. Den Medien wird entweder eine überwältigende Macht zugeschrieben oder aber es wird eine souveräne Herrschaft der Benutzer proklamiert. Auch im Bereich der neuen Informationstechnologien sind die Medien nicht mehr nur Hilfsmittel, um Wissen zu erzeugen, sondern ihre Nutzung verändert die Wissensgewinnung selbst.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberDagmar Von Hoff
ISBN-103631659954
ISBN-139783631659953
eBay Product ID (ePID)222794670

Produkt Hauptmerkmale

VerlagPeter Lang, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMediale Ambivalenzen / Ambivalente Medien
ProduktartLehrbuch
AutorDagmar von Hoff
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungHc Runder Rücken Kaschiert
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width15cm
Item Weight313g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen