Heinrich Christoph Kochs Versuch einer Anleitung zur Composition im Spiegel der zeitgenössischen Kompositionslehren von Felix Gabriel Steiner (2016, Taschenbuch)
faboplay-shop (7609)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,99
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Sa, 21. Jun und Mo, 23. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Titel: Heinrich Christoph Kochs Versuch einer Anleitung zur Composition im Spiegel der zeitgenössischen Kompositionslehren | Medium: Taschenbuch | Autor: Felix Gabriel Steiner | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 336 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 336 | Maße: 220 x 140 x 21 mm | Erschienen: 07.06.2016 | Anbieter: Faboplay.
Innerhalb der Forschung zur Musikgeschichte der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts gilt es inzwischen als selbstverständlich, dass Heinrich Christoph Koch zu den herausragenden Musiktheoretikern der Zeit zählt. Eine Auseinandersetzung mit seiner Kompositionslehre ist für das analytische Verständnis der mit dem Begriff des »klassischen Stils« charakterisierten Musik dieser Epoche unerlässlich. Dieses Buch beschäftigt sich mit Kochs großer theoretischen Schrift, die nicht singulär in seiner Zeit betrachtet wird, sondern im Kontext des musiktheoretischen Denkens verankert wird. Dabei wird Kochs Kompositionslehre mit neuen Ansätzen analysiert und die Ergebnisse mit entsprechenden Detailuntersuchungen an Kompositionslehren, die dem historischen und geographischen Umfeld Kochs entstammen, konfrontiert.
Produktkennzeichnungen
ISBN-103959830777
ISBN-139783959830775
eBay Product ID (ePID)222788307
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSchott Music, Schott Music Gmbh & Co. Kg / Schott Campus
Ausgabejahr2016
ZeitschriftentitelHeinrich Christoph Kochs Versuch einer Anleitung zur Composition im Spiegel der zeitgenössischen Kompositionslehren