Produktinformation
Durch die vernetzte Welt des Web 2.0 ist eine neue Form der Finanzierung für junge Unternehmen entstanden: das Crowdfunding. Startups leiden bei der Beschaffung von Ressourcen unter der geringen Größe und der fehlenden Stellung. Dies ist insbesondere bei der herkömmlichen Finanzierung durch Banken, Business Angels oder Venture Capitals problematisch (Cassar, 2004, S. 263 ff.). Das Crowdfunding bietet eine Möglichkeit diese Hürden zu überbrücken und Geld durch viele, kleine Beträge aufzutreiben. Angesichts der Alles-oder-Nichts-Variante auf vielen Plattformen, gehen einige Projekte leer aus. Bei Kickstarter, der weltweit gro¿ßten Crowdfunding- Plattform, liegt die Erfolgsquote der finanzierten Projekte bei etwa 48 %. Gescheiterte Projekte, schaffen meist nicht die 10 %-Hu¿rde (Mollick, 2014, S. 4 ff.). Ziel dieser Arbeit ist aufzuzeigen, welche Faktoren die Chancen einer Finanzierung erho¿hen und welche Rolle die Netzwerke dabei spielen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639729315
ISBN-139783639729313
eBay Product ID (ePID)220690695
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten52 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEinfluss von Netzwerken auf Den Erfolg Einer Crowdfunding-Kampagne
AutorMartin Waldinger
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight96g