Tauchen Sie ein in die Welt des Vintage-Spielzeugs mit dem Majorette Modell des ikonischen Citroën 2CV, auch bekannt als "Ente". Dieses detailgetreue Miniaturfahrzeug aus der Serie 253A-4 besticht durch seine authentische mehrfarbige Lackierung und repräsentiert die Marke Majorette mit Stolz. Hergestellt in Thailand, verbindet dieses Sammlerstück aus Gusseisen und Kunststoff Tradition mit Qualität. Der Maßstab 1:64 unterstreicht die feinen Details des Oldtimers, die jede Vitrine bereichern. Das Modell kommt in seiner Originalverpackung und verspricht, ein Highlight für Liebhaber von Vintage-Modellautos und Kenner der Fahrzeugmarke Citroën zu werden. Ein Stück Automobilgeschichte, das in keiner Sammlung fehlen sollte.
Dies ist ein richtig tolles Spielzeug- oder Modellauto, das ich in dieser Qualität in den 70er-Jahren als Kind sehr gerne gehabt hätte, denn da war dieser Fahrzeugtyp als Renault 12 in Deutschland allgegenwärtig, auch in Ungarn als Dacia 13, wo ich diesen Fahrzeug am Plattensee häufig erlebte. Darum gönnte ich mir dieses Modell als sehr späte Erfüllung meiner Kindheitsträume.
Das Modell ist für diese Spielzeugklasse sehr fein detailliert, hat zu öffnende Türen vorne und sehr gute Rolleigenschaften mit gefederten Achsen. Der Maßstab ist nicht 1:64, sondern etwa 1:55.