Der Jugendliche als Konsument. Kaufverhalten und Einfluss der Werbung von Aylin Kästner (2016, Taschenbuch)

Faboplay (20326)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 22. Jul - Do, 24. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Der Jugendliche als Konsument. Kaufverhalten und Einfluss der Werbung | Medium: Taschenbuch | Autor: Aylin Kästner | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 28 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 28 | Maße: 210 x 148 x 3 mm | Erschienen: 16.02.2016 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Jugendkulturen in Vergangenheit und Gegenwart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensphase Jugend ist geprägt von der Orientierungssuche, der Abgrenzung, der Persönlichkeitsfindung und der Entwicklung. Durch die Kommerzialisierung nahezu aller Lebensbereiche werden bereits Jugendlichen zu einem ausgeprägten Konsum angeregt. Vor allem die Werbung bietet Unternehmern den nötigen Spielraum, um Jugendliche als Konsumenten zu gewinnen. Diese Arbeit untersucht das Konsumverhalten von Jugendlichen und den Einfluss der Werbung auf dieses. Relevante Fragestellungen sind: "Welche Produkte interessieren Jugendliche?" "Wie investieren Jugendliche ihr Geld?" "Worauf legen Jugendliche bei Produkten wert?" "Wie ist Werbung aufgebaut?" und zum Schluss, als Resultat: "Wie sieht typische Jugendwerbung aus?" Nach einer Einführung in die Lebensphase Jugend soll der Jugendliche als Konsument analysiert werden. Hierbei interessieren zunächst das Produktinteresse und das allgemeine Kaufverhalten. Danach werde ich das Thema Marken, Markenimage und Markenidentität aufgreifen. Der Kern meiner Arbeit ist es herauszufinden, ob und warum Jugendliche einen besonderen Bezug zu Werbung haben und wie dieser aussieht.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668150109
ISBN-139783668150102
eBay Product ID (ePID)220041639

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten28 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDer Jugendliche als Konsument. Kaufverhalten und Einfluss der Werbung
AutorAylin Kästner
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Width14cm
Item Weight56g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen