MOMENTAN AUSVERKAUFT

Effizientes Prozessmanagement im Öffentlichen Dienst von Ingo Ott (2010, Gebundene Ausgabe)

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die Privatwirtschaft befindet sich seit langem mitten im Zeitalter digitaler Dienstleistungen. Um diese kostengünstiger anzubieten, werden Kunden befragt und interne Prozesse effizient aufeinander abgestimmt. Überträgt man diese Perspektive auf den öffentlichen Dienst, bietet sich derzeit ein anderes Bild. Oft fehlt eine Kunden- bzw. Serviceorientierung und man muss erst lernen, wie Verwaltung funktioniert, bevor deren Dienstleistung in Anspruch genommen werden kann. In dieser Arbeit wird anhand der Verwaltungsprozesse der Universität Mannheim gezeigt, mit welchen Maßnahmen diese optimiert werden können, sodass sie kundenorientiert und effizienter ablaufen. Dabei wird das Rationalisierungspotential mit Hilfe der Prozesssimulation und eines speziell darauf abgestimmten Kennzahlenmodells validiert. Ein ausgewähltes Fallbeispiel dient dem besseren Verständnis der verwendeten Optimierungsmethode.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103631609256
ISBN-139783631609255
eBay Product ID (ePID)219893953

Produkt Hauptmerkmale

VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der SeitenLxxvii Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEffizientes Prozessmanagement im Öffentlichen Dienst
BesonderheitenNed
ProduktartLehrbuch
AutorIngo Ott
ReiheInformationstechnologie und Ökonomie
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie40
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight438g