Das Marketing von Apple. Analyse und Darstellung Neuer Versus Klassischer Vermarktungsmethoden von Adrian Bondar (2016, Taschenbuch)

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Titel: Das Marketing von Apple. Analyse und Darstellung neuer versus klassischer Vermarktungsmethoden, Einband: Taschenbuch, Autor: Adrian Bondar, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 96, Maße: 210x148x8 mm, Gewicht: 152 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Analyse Apple Design Diffusionsmodell Distribution Erfolg Erfolgsfaktoren Geschichte Gewinn Innovation Kommunikation Konzeption Kundenloyalität Kundenzufriedenheit Lovemarks Marketing Marketing-Mix Mythos Preis Produkt Produkteinführung Produktlebenszyklus Steve Strategie Umsatz Vermarktung Viral Werbung Word-of-Mouth Zielgruppe adopter iMac iPad iPhone innovators jobs.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Untersuchung der Erfolgsfaktoren der Vermarktungsmethoden der Apple Inc.. Aufgrund der Tatsache, dass sich ständig ändernde Marktbedingungen und eine zunehmende Marktsättigung den Überlebenskampf vieler Unternehmen erschweren, so scheint es, als würden diese Probleme für die Apple Inc., als derzeitiges Paradebeispiel für wirtschaftlichen Erfolg, nicht gelten. In der vorliegenden Bachelorthesis soll herausgefunden werden welche Faktoren für den Erfolg der Apple Inc. verantwortlich und in welchen Teilbereichen der klassischen Marketinglehre Unterschiede festzustellen sind. Das Ziel der Untersuchung ist es, unter Zuhilfenahme klassischer und neuer Vermarktungsmethoden das Marketing der Apple Inc. zu analysieren, Unterschiede und Erfolgsfaktoren aufzudecken und im Falle von grundlegenden Differenzen zu klassischen Vermarktungsmethoden, die prägnantesten Unterschiede in einem konzeptionellen Ansatz aufzuzeigen. Zunächst wird der Autor dem Leser Hintergrundinformationen zu dem Unternehmen Apple Inc. schildern, welches Gegenstand der Untersuchung ist. Anschließend werden die Grundlagen der Marketinglehre geschildert und zum Verständnis des Lesers erklärt. Im ersten Teilbereich der Marketinggrundlagen wird das klassische Marketing beschrieben. Zunächst wird das strategische Marketing umrissen. Auf der Grundlage des strategischen Marketings wird die Gesamtheit aller wichtigen operativen Marketingmaßnahmen, welche sich im Marketing-Mix vereinen, kurz ausgeführt. Darauf folgend wird die Basisannahme über den Ablauf der Verbreitung von Produktneuheiten in sozialen dargestellt. Anschließend werden dem Leser die normstrategischen Marketingmaßnahmen innerhalb eines idealtypischen Produktlebenszyklus erörtert. Im zweiten Teilbereich der Marketinggrundlagen werden neue strategische und operative Vermarktungsmethoden, welche zum Teil nicht Bestandteil klassischer Marketinglehrbücher sind, beschrieben. Auf Basis Der Grundlagen des Marketing wird das Unternehmen Apple Inc. zunächst hinsichtlich strategischer Marketingaktivitäten analysiert. Nachstehend wird der Autor den Marketing-Mix der Apple Inc. entschlüsseln und Unterschiede zu Normstrategien analysieren. Die prägnantesten Unterschiede werden im Anschluss an die Analyse durch den Autor in der völlig neuen Konzeption eines Diffusionsmodells der Marktdurchdringung dargestellt.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668136386
ISBN-139783668136380
eBay Product ID (ePID)219719666

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDas Marketing von Apple. Analyse und Darstellung Neuer Versus Klassischer Vermarktungsmethoden
AutorAdrian Bondar
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height6mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 16
Item Width14cm
Item Weight152g

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