Ratinganalyse durch Internationale Ratingagenturen von Christian Wappenschmidt (2008, Taschenbuch)

buchbaer (72941)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 97,20
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Di, 16. Sep und Mi, 17. Sep
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Ratinganalyse durch internationale Ratingagenturen | Zusatz: Empirische Untersuchung für Deutschland, Österreich und die Schweiz | Medium: Taschenbuch | Autor: Christian Wappenschmidt | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: Kartoniert / Broschiert | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 404 | Maße: 210 x 148 x 22 mm | Erschienen: 03.12.2008 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Ratings internationaler Agenturen haben mittlerweile auch in Kontinentaleuropa große Bedeutung für die Fremdkapitalfinanzierung erlangt. Die Agenturen können mit ihren Bonitätsurteilen Transaktions- und Agency-Kosten mindern, ihrerseits aber auch derartige Kosten verursachen. Ein zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Transparenz ihrer Urteilsfindung. Anleger, Unternehmen und Regulierungsbehörden erwarten eine gewisse Transparenz, um den Informationsgehalt von Ratings einschätzen zu können. Der Autor geht der Frage nach, welche Kriterien die Agenturen zur Ableitung ihrer Ratings heranziehen und welche Einblicke sie in den Urteilsgewinnungsprozess gewähren. Zum einen führt er dazu eine großzahlige Inhaltsanalyse der von S&P und Moody's für Emittenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verfassten Ratingbegründungen durch. Auf Basis der darin auch angeführten Schlüsselkennzahlen werden ergänzend statistische Ratingreplikationsmodelle entwickelt. Zum anderen unterzieht der Autor die gerateten Unternehmen aus den genannten Ländern einer umfangreichen Befragung, um deren Einschätzungen und Erfahrungen zum Rating zu erheben und an den inhaltsanalytischen Ergebnissen zu spiegeln.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103631580045
ISBN-139783631580042
eBay Product ID (ePID)219659690

Produkt Hauptmerkmale

VerlagPeter Lang, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2008
Anzahl der Seiten404 Seiten
PublikationsnameRatinganalyse durch Internationale Ratingagenturen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorChristian Wappenschmidt
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length21cm
Item Weight521g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen