Produktinformation
Das Buch untersucht die Geschichte eines der großen Automobilhersteller und der traditionsreichen Marke Audi erstmals im Spiegel ihrer Werbung. Die Autorin versteht Audi-Werbung als Kulturgut, das als zeitgeschichtliches Phänomen die Erforschung der Kulturgeschichte ermöglicht. Als Kulturfaktor vermittelt diese außerdem Lebensstile, Ideologien und Trends. Unter Berücksichtigung der konkreten Unternehmens- und Markengeschichte über einen längeren Zeitraum zeigt die Autorin zudem, dass Werbung als Dokument nicht nur des Kultur-, sondern auch des Unternehmens- und Markenwandels betrachtet werden kann.Produktkennzeichnungen
ISBN-103631665253
ISBN-139783631665251
eBay Product ID (ePID)219295021
Produkt Hauptmerkmale
VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten356 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameAudi-Werbung 1909-1965
ProduktartLehrbuch
AutorMarta Potuzníková
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length24cm
Item Width22cm