Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Veranstaltung: Bankbetriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgenden Seiten sollen einen Einblick in Vertriebskanäle des Retail Banking verschaffen, sowie zeigen, wie diese zusammenspielen. Für entstehende Probleme wie gesteigerten Wettbewerb, die veränderten Kundentypen und Verhaltensmuster und die Vielzahl an verschiedenen Vertriebskanäle, die heutzutage von Kunden genutzt werden, sollen Lösungsideen aufgezeigt werden. Aufgrund der Vielzahl und in der Tiefe sehr umfangreichen Ausgestaltung dieser Themen, kann die vorliegende Arbeit nur einen Abriss der in der Praxis häufig vorkommenden Vertriebskanäle und Strategien darstellen. Im Nachfolgenden werden die Begriffe "Retail Banking" und "Vertriebskanäle" thematisch abgegrenzt. Nach einem kurzen Exkurs in das Zusammenspiel der Vertriebskanäle, werden die in Deutschland meist genutzten Vertriebskanäle Bankfiliale und Internet Banking ausführlich behandelt, gefolgt von einem Ausblick auf Entwicklungen von neuartigen Vertriebskanälen und einem abschließenden Fazit.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668091625
ISBN-139783668091627
eBay Product ID (ePID)218804562
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameVertriebskanäle im Retail Banking
SpracheDeutsch
AutorEric Behrens
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 15
Item Weight51g
Item Width14cm