Produktinformation
Der Band enthält die Beiträge der «1. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft». Er beleuchtet Erfolgsfaktoren, Hemmschwellen und Beispiele von Kooperationen im Destinationsmanagement. Für touristische Zielgebiete als Anbieter eines Leistungsbündels sind Kooperationen ein strategischer Erfolgsfaktor. Durch kooperatives Handeln können Wettbewerbsvorteile aufgebaut und Wettbewerbspositionen gesichert werden. Im Buch werden neben den Grundlagen der kooperativen Destinationsentwicklung dabei folgende Themen dargestellt: grenzüberschreitende Kooperationen, Herausforderungen bei der kooperativen Realisierung einer Gästekarte, Zusammenarbeit im Rahmen des digitalen Meinungsführermanagements oder die interkommunale Kooperation am Beispiel der Vereinigung Cittaslow.Produktkennzeichnungen
HerausgeberManfred Dörr, Christian Eilzer, Bernd Eisenstein
ISBN-103631661177
ISBN-139783631661178
eBay Product ID (ePID)218618641
Produkt Hauptmerkmale
VerlagPeter Lang, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten178 Seiten
PublikationsnameKooperation im Destinationsmanagement: Erfolgsfaktoren, Hemmschwellen, Beispiele
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorManfred Dörr, Christian Eilzer, Bernd Eisenstein
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height9mm
Item Length21cm
Item Weight239g
Item Width14cm