Produktinformation
Der übersichtliche Einblick in das Marketing-Controlling. Der effektive und effiziente Einsatz der vorhandenen Mittel ist einer der Erfolgsfaktoren im modernen Marketing. Kenntnisse über die Methoden und die Instrumente des Marketing-Controlling sind dabei unerlässlich. Diese vollständig überarbeitete Neuauflage gibt einen übersichtlichen und umfangreichen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und zeigt die neue Rolle des Marketing-Controlling in der Unternehmenspraxis auf. Klar strukturiert und verständlich erläutert der Autor, welche Planungs-, Informations-, Analyse- und Steuerungsaufgaben Marketing-Controlling erfüllen muss und wie es zur optimalen Erreichung der Marketing-Ziele beiträgt. Schwerpunkte bilden dabei die Betrachtung der Zusammenarbeit zwischen Marketing-Leitung und Controlling, die Beschreibung der Instrumente, die Effektivität und Effizienz sicherstellen und die Informationsversorgung, wobei die Ermittlung des Informationsbedarfs genauso behandelt wird wie dessen Deckung. Weitere Themenbereiche sind das Marketing-Accounting und die Kostenrechnung. Das bewährte Konzept mit Kontrollfragen und einem umfangreichen Übungsteil machen das Buch zu einem idealen Begleiter in Studium und Weiterbildung. Aus dem Inhalt: Grundlagen. Schwerpunkte bei der Ermittlung des Informationsbedarfs und der Informationsfindung. Aufbau des Marketing-Informationssystems. Marketing-Planung. Balanced Scorecard. Marketing-Kontrolle.Produktkennzeichnungen
HerausgeberHans C. Weis
ISBN-103470433755
ISBN-139783470433752
eBay Product ID (ePID)215649833
Produkt Hauptmerkmale
VerlagKiehl Friedrich Verlag G, Nwb Verlag Gmbh & Co. Kg
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten429 Seiten
PublikationsnameMarketing-Controlling
SpracheDeutsch
AutorHarald Ehrmann
ReiheModernes Marketing für Studium und Praxis
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length22cm
AusgabeAusgabe Nr. 5 des Jahres 16
Item Weight665g
Item Width15cm