Erfolgsfaktor Marketing. Entwicklung und Bedeutung in Den Unternehmen von Vanessa Kemme (2015, Taschenbuch)

Faboplay (19970)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 18,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Sa, 28. Jun - Di, 1. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Erfolgsfaktor Marketing. Entwicklung und Bedeutung in den Unternehmen | Medium: Taschenbuch | Autor: Vanessa Kemme | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 24 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 24 | Maße: 210 x 148 x 3 mm | Erschienen: 20.05.2015 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, International Business School Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Marketing is everything and everything is marketing" Dieses Zitat von Regis McKenna zeigt deutlich die Tiefe und Vielseitigkeit des Begriffes und der Bedeutung des Marketings auf. Der Begriff kommt aus dem Englischen und wird mit Vermarktung, Vertrieb und Absatz ins Deutsche übersetzt. Ursprünglich leitet sich das Wort Marketing jedoch aus dem lateinischen Substantiv mercatus - Markt oder mercator - Händler ab. Zur Zeit des antiken Roms galten diese Händler, die ihre Produkte anpriesen, in der damaligen Gesellschaft jedoch nicht als "everything", sondern eher als "nothing" und minderwertiger Pöbel. Marketing im heutigen Sinne tauchte zuerst ab den frühen Anfängen des 20. Jahrhunderts in "Vorlesungen über [dessen Vorläufer] Distribution" als Verb "marketing (goods)" an amerikanischen Universitäten auf. Die eigentliche Entwicklungsphase von der Bedeutung des Substantives "Marketing" begann erst 1920 mit der Publikation von Prinzipien des Marketings und gab somit den Anstoß für die Gründung von Marketinglehrer und -praktikervereinigungen. Durch Professor Dr. Meffert kam Marketing schließlich als Lehrstuhl nach Deutschland. Durch Spezialisierung und Erweiterungen wurde Marketing zu einer weltweit anerkannten betriebswirtschaftlichen Disziplin und somit letztlich zu "everything" in einem Unternehmen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656964165
ISBN-139783656964162
eBay Product ID (ePID)211856737

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameErfolgsfaktor Marketing. Entwicklung und Bedeutung in Den Unternehmen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorVanessa Kemme
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 15
Item Weight51g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen