Produktinformation
Wie kommt die Krise in die Zeitung? Welche Taktik steckt hinter Wahlkampffloskeln? Und was sagt die Sprachwissenschaft dazu? Die Autoren dieses Buches analysieren den Diskurs zwischen Politik und Medien aus romanistisch-linguistischer Perspektive und stellen hier einige korpusgestützte Fallstudien vor. Sie untersuchen darin unter anderem Wahlkampfstrategien und -taktiken sowie die mediale Darstellung der politischen Krise in den romanischen Ländern. Die empirisch belegten Analysen thematisieren sowohl einzelsprachliche Phänomene als auch sprachübergreifende Gemeinsamkeiten, wobei einzelne Studien mitunter weit über die lexikalische Ebene hinausgehen. Mit Beiträgen von Lidia Becker, Verónica Böhm, Karin Ewert-Kling, Anja Hennemann und Claudia Schlaak, Antje Lobin, Kathleen Plötner, Goranka Rocco, Elmar Schafroth und Carsten Sinner.Produktkennzeichnungen
HerausgeberClaudia Schlaak, Anja Hennemann
ISBN-103732900746
ISBN-139783732900749
eBay Product ID (ePID)211731014
Produkt Hauptmerkmale
VerlagFrank & Timme, Frank & Timme Gmbh
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten292 Seiten
PublikationsnamePolitische und Mediale Diskurse
SpracheEnglisch, Spanisch, Italienisch, Französisch
AutorClaudia Schlaak, Anja Hennemann
ReiheSprachwissenschaft
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie26
Item Height2cm
Item Length21cm
Item Weight391g
Item Width15cm