Produktinformation
Höflichkeit als Mittel zur Beziehungsarbeit ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor im telefonischen Servicegespräch und daher wichtig, um den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Durch das zunehmende Outsourcing von Dienstleistungen wie dem telefonischen Service ins Ausland müssen zusätzlich interkulturelle Besonderheiten berücksichtigt werden, die Einfluss auf die Kommunikationssituation zwischen Mitarbeiter und Kunde haben. Anne Zarend widmet sich dem Phänomen Höflichkeit aus sprechwissenschaftlicher Sicht und untersucht, welche phonetischen und rhetorischen Merkmale Einfluss auf den Höflichkeitsgrad im telefonischen Servicegespräch zwischen einem deutschen Kunden und einem russischen Muttersprachler mit Berufssprache Deutsch haben.Produktkennzeichnungen
ISBN-103732901483
ISBN-139783732901487
eBay Product ID (ePID)211603717
Produkt Hauptmerkmale
VerlagFrank und Timme Gmbh, Frank & Timme
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameHöflichkeit in der Interkulturellen Kommunikation Russisch-Deutsch
AutorAnne Zarend
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback