Produktinformation
Wie kommt es zur Wirkung von Bildern? Martin Schuster gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung in ihrem Bezug zur Kunst leicht verständlich darzustellen. Anhand der Analyse einzelner Beispiele aus Kunst, Film und Werbung wird gezeigt, wie große Werke und überhaupt Ergebnisse kreativer Prozesse vom jeweiligen Betrachter ganz individuell aufgenommen werden. Mit zwei Textbeiträgen von Manfred Koch-Hillebrecht.Produktkennzeichnungen
ISBN-139783832163457
eBay Product ID (ePID)211526441
Produkt Hauptmerkmale
VerlagDumont Buchverlag, Dumont Buchverlag Gmbh
BuchtitelWodurch Bilder Wirken. Psychologie der Kunst
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
AutorMartin Schuster
BuchreiheDumont Taschenbücher
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorManfred Koch-Hillebrecht
Item Height2cm
ISBN-13-10383216345x