Der Einfluss von Collaborative Consumption im Berliner Tourismus von Maike Pulver (2014, Taschenbuch)

buch-mimpf (20242)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 39,90
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mi, 13. Aug - Di, 19. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Der Einfluss von Collaborative Consumption im Berliner Tourismus, Untertitel: am Beispiel der Onlineplattform Airbnb, Einband: Taschenbuch, Autor: Maike Pulver, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 88, Maße: 220x150x6 mm, Gewicht: 149 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Seit Beginn des 21. Jahrhundert wird in Deutschland vermehrt ein Wandel der Besitz- und Konsumformen erkennbar. Die Rede ist von "Collaborative Consumption". Die Bedeutung von Besitz unterliegt einem Wertewandel, der den Sachwert von Besitz in den Hintergrund stellt und den Nutzwert hervorhebt. Der neue Trend verläuft zurück zum Teilen und Tauschen von persönlichen Gegenständen. Im Tourismus sind Veränderungen des Reiseverhaltens durch Collaborative Consumption absehbar. So entscheiden sich Touristen vermehrt für eine Übernachtung in einer Privatwohnung und verzichten auf den Hotelbesuch. Diese Veränderung des Berliner Tourismus wird beispielhaft anhand des Community-Marktplatzes Airbnb betrachtet. Zusätzlich wird ein themenspezifisches Experteninterview durchgeführt. Diese Vorgehensweise zeigt, dass der Einsatz von Collaborative Consumption im Tourismus neben positiven Effekten, zum Beispiel dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, ebenfalls langfristige Risiken birgt, die mit diesem Umdenken in der Reisebranche verbunden sind. Es entstehen wirtschaftliche und finanzielle Schwierigkeiten für Beherbergungsbetriebe durch die neuen Übernachtungsmöglichkeiten, die Collaborative Consumption mit sich bringen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103639722981
ISBN-139783639722987
eBay Product ID (ePID)211408142

Produkt Hauptmerkmale

VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDer Einfluss von Collaborative Consumption im Berliner Tourismus
AutorMaike Pulver
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight149g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen