Die Deutsche Musikindustrie im Digitalen Zeitalter von Julian Gilbert (2015, Taschenbuch)

buch-mimpf (20135)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 47,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 8. Jul - Do, 10. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Die deutsche Musikindustrie im digitalen Zeitalter, Untertitel: Eine Studie zum musikkulturellen Wandel im Spannungsfeld von Akteuren, Formaten und Geschäftsmodellen, Einband: Taschenbuch, Autor: Julian Gilbert, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 112, Maße: 210x148x9 mm, Gewicht: 174 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Musik major Independent Label Wertschöpfung Revolution Piraterie Wertschätzung Musik als Gut Datenklau Tonträger.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Medienmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf ihrer Geschichte hat sich die Musik als kulturelles und ökonomisches Gut immer wieder Modifikationen unterzogen und technologische Entwicklungen durchlebt. Mit dem Aufkommen des Internets und dem Beginn des "Digitalen Zeitalters", das ein Set neuer Technologien hervorbrachte, ist die Musikpraxis und -wirtschaft vor bis dato unvergleichliche Herausforderungen gestellt worden. Die Loslösung der Musik von ihrem physischen Trägermedium stellt in diesem Kontext eine der innovativsten Entwicklungen dar und bewirkt seitdem weitreichende Umgestaltungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Branche. Als Reaktion auf diese Genese konnte lange Zeit, insbesondere bei den Major Labels, ein konservatives Festhalten an der gängigen Praxis der Musikindustrie beobachtet werden. Versuche rechtlicher Restriktionen etwa sollten das Aufkommen neuer Implikationen und Konkurrenten weitestgehend unterbinden. Die strategische Marschroute, eine Abwehrhaltung gegenüber brancheninnovativen Prozessen aufzubauen, offenbarte sich jedoch als nicht ertragsbringendes Kalkül, was sich in starken Umsatzeinbußen ausdrückte. Es stellt sich daher die Frage, welcher neuen Strategien es seitens der Musikindustrie bedarf, um der Vielschichtigkeit an Möglichkeiten, die mit der Digitalisierung im Musikmarkt einhergehen, gerecht zu werden, und trotz des einfachen und meist kostenfreien Zugangs zur Musik im Internet, Erlöse erzielen zu können.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656902364
ISBN-139783656902362
eBay Product ID (ePID)211149282

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten112 Seiten
PublikationsnameDie Deutsche Musikindustrie im Digitalen Zeitalter
SpracheDeutsch
AutorJulian Gilbert
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height8mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 15
Item Weight174g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen