Ausgewählte Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Endverbrauchern bei Bio-, Fairtrade- und regionalen Lebensmitteln von Sabrina Etzroth (2015, Taschenbuch)

buchbaer (72701)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 52,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 3. Sep und Do, 4. Sep
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Ausgewählte Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Endverbrauchern bei Bio-, Fairtrade- und regionalen Lebensmitteln | Medium: Taschenbuch | Autor: Sabrina Etzroth | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 180 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 180 | Maße: 210 x 148 x 13 mm | Erschienen: 16.01.2015 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die steigende Nachfrage von Bio-, Fairtrade- und regionalen Lebensmitteln hat eine Ausweitung der Distribution dieser Produkte auf nahezu alle Vertriebskanäle zur Folge. Um auf besondere ökologische und soziale Eigenschaften von Produkten hinzuweisen, werden Güte- und Qualitätssiegel genutzt. Bei der Vielzahl existierender Siegel scheint interessant, ob sie dem Verbraucher tatsächlich als Hilfestellung dienen. Diese Arbeit kommt der Frage nach, wie sich Gu¿tesiegel auf das Kaufverhalten von Endverbrauchern auswirken und welche weiteren Einflussfaktoren eine Rolle spielen. Dafu¿r wurden qualitative Leitfaden-Interviews mit sechs Personen durchgefu¿hrt, die sich in ihrer Einstellung und Kaufintensität von biologischen Lebensmitteln unterscheiden. Die qualitative Inhaltsanalyse brachte hervor, dass sich die Bekanntheit und das Vertrauen in Siegel sowie Regal-Kennzeichnungen am Point of Sale nur teilweise auf die Kaufentscheidung auswirken. Wichtiger erscheint die Grundeinstellung der Person gegenu¿ber einer Produktgruppe. Insgesamt wird deutlich, dass ein geringer Kenntnisstand u¿ber die Vorteile dieser Produkte eine große Kaufbarriere darstellt. Konsumenten zeigen Bereitschaft, sich mehr Wissen anzueignen, wenn Informationen aktiv an sie herangetragen werden. Daraus leitet sich als empfohlene Marketingmaßnahme ab, durch Transparenz und Aufklärung u¿ber diese Produktgruppen und ihre Siegel weitere Umsatzsteigerungen zu erzielen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10365686909x
ISBN-139783656869092
eBay Product ID (ePID)211075132

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten180 Seiten
PublikationsnameAusgewählte Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Endverbrauchern bei Bio-, Fairtrade- und regionalen Lebensmitteln
SpracheDeutsch
AutorSabrina Etzroth
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height1cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 15
Item Weight270g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen