Produktinformation
Die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf den Kundennutzen hin ist dringend notwendig. Die Effizienz eines Unternehmens wird durch den Aufwandsanteil an wertschöpfender - zum Kundennutzen führender - Tätigkeit bestimmt. Die allgemein üblichen Kriterien zur Unternehmensbewertung wie Rentabilität, Kapitalrendite oder Cash-Flow-Wert reichen nicht aus, um die Effizienz zu beurteilen, denn diese Werte sind auf den Bilanzzeitpunkt bezogen. Die Primär-Sekundär-Analyse liefert einen praktischen Ansatz, den Wirkungsgrad zu ermitteln, die Unternehmenseffizienz zu beurteilen, Rationalisierungspotenzial zu erkennen und Zielvereinbarungen abzuleiten. Dabei wird der Quotient des Aufwandes für wertschöpfende Tätigkeiten zum Gesamtaufwand gebildet. Dieser methodische Denkansatz ist einfach, einleuchtend und so nachvollziehbar gestaltet, dass er von jedem Mitarbeiter verstanden wird. Das Buch bietet eine ausführliche Beschreibung der Analyseerstellung und ihrer Anwendung für alle Unternehmensbereiche, wie der Produktentstehung, Entwicklung, Fertigung und Montage, der produktionsnahen Dienstleistung wie Marketing, Forschung und Verkauf, und der administrativen Dienstleistung wie Verwaltung, Unternehmensführung, Materialwirtschaft, Personalverwaltung. An Praxisbeispielen wird die Anwendung und ihre Aussagefähigkeit nachgewiesen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103816920713
ISBN-139783816920717
eBay Product ID (ePID)211027081
Produkt Hauptmerkmale
VerlagExpert-Verlag Gmbh, Expert
Erscheinungsjahr2002
Anzahl der Seiten250 Seiten
PublikationsnamePrimär-Sekundär-Analyse
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorBruno Lotter
ReihePraxiswissen Wirtschaft
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorPeter Baumgartner, Dieter Spath
Nummer Innerhalb der Serie66
Item Height9mm
Item Length21cm
Item Weight203g