Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management, ehem. FH für angewandtes Management Erding (Wirtschaftspsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse der ausgewählten Werbeanzeige von EDEKA orientiert sich an dem ganzheitlichen Analysemodell nach Janich. Dabei nahm sie Bezug auf die Ansätze des Brandt'schen Modells und des semiotisch-pragmatischen Modells nach Hennecke, welche jedoch in Hinblick auf deren Defizite bezüglich der Vollständigkeit ausgeglichen wurden. Dieses Modell greift nun unterschiedliche Untersuchungsaspekte zur Werbung auf, bringt sie in ein zusammenhängendes Raster und ermöglicht somit eine strukturierte und umfassende Untersuchung von Werbeanzeigen und Werbespots. Der Vorteil dabei ist, dass es aufgrund seiner Konzeption flexibel angewendet werden kann und je nach Schwerpunkt der Analyse einzelne Aspekte der Werbesprache genauer herausgearbeitet werden können. Dieser Ansatz lässt sich dabei in drei Analyse- und drei Synthesestufen unterteilen, welche im Folgenden näher erläutert werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103656914222
ISBN-139783656914228
eBay Product ID (ePID)211005765
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameAnalyse Einer Werbeanzeige und Ausarbeitung Einer Below-The-Line Maßnahme für "Mika 4 Swatch"
ProduktartLehrbuch
AutorDaniela Hörmann
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 15
Item Width14cm
Item Weight68g