Negative Campaigning von Daniel Schmücking (2014, Taschenbuch)

buchbaer (71957)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 59,99
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 23. Jul und Do, 24. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Negative Campaigning | Zusatz: Die Wirkung und Entwicklung negativer politischer Werbung in der Bundesrepublik | Medium: Taschenbuch | Autor: Daniel Schmücking | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: xix / 347 S. / 66 s/w Illustr. / 347 S. 66 Abb. | Auflage: 2015 | Sprache: Deutsch | Seiten: 368 | Maße: 210 x 148 x 20 mm | Erschienen: 18.12.2014 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Daniel Schmücking untersucht, wie sich negative Wahlwerbekampagnen in Deutschland qualitativ und quantitativ entwickelt haben und prüft, welche Auswirkungen sie auf die Meinungsbildung der Wähler haben. Als Datengrundlage dienen hierbei die Archive der politischen Stiftungen, Zeitungs- und Zeitschriftenarchive sowie Monografien über die bundesdeutschen Wahlkämpfe. Der Autor untersucht die direkte Wirkung von Negativkampagnen auf die Meinungsbildung der Wähler zudem mit Hilfe eines sozialwissenschaftlichen Experiments. Obwohl zugespitzte Auseinandersetzungen mit dem politischen Gegner zur Realität der deutschen Wahlkampfführung gehören, weisen die politisch Handelnden "Negative Campaigning" weit von sich. Denn hierzulande werden darunter verbale Schlammschlachten und Schmutzkampagnen verstanden, die nicht dem politischen Ethos der Bundesrepublik entsprechen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103658082119
ISBN-139783658082116
eBay Product ID (ePID)207732643

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten368 Seiten
PublikationsnameNegative Campaigning
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorDaniel Schmücking
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight476g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen